Gelsenkirchen-Beckhausen

„Am Südbahnhof“

Willkommen

Willkommen in Gelsenkirchen.

Am nördlichen Rand Gelsenkirchens wurde der Wohnpark „Am Südbahnhof“ – das vierte Projekt der Deutschen Reihenhaus in der Stadt gebaut. Das Unternehmen errichtete in diesem Quartier ausschließlich den Haustyp „145 m² Familienglück“ – passend zum familienfreundlichen Stadtteil Beckhausen. Hier konnten die künftigen Eigenheimbesitzer den optimalen Kompromiss...

Am nördlichen Rand Gelsenkirchens wurde der Wohnpark „Am Südbahnhof“ – das vierte Projekt der Deutschen Reihenhaus in der Stadt gebaut. Das Unternehmen errichtete in diesem Quartier ausschließlich den Haustyp „145 m² Familienglück“ – passend zum familienfreundlichen Stadtteil Beckhausen. Hier konnten die künftigen Eigenheimbesitzer den optimalen Kompromiss finden: Leben in der Stadt und trotzdem ausreichend Raum und Ruhe für die ganze Familie genießen. 

Fußläufig vom Wohnpark lassen sich die Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen – mehrere Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Alles Weitere können die Reihenhaus-Bewohner des Wohnparks „Am Südbahnhof“ im etwa vier Kilometer entfernten Stadtteilzentrum von Buer oder auf dem Weg dorthin besorgen.

Betreuungs- und Bildungseinrichtungen für die jüngsten Familienmitglieder liegen fußläufig entfernt oder befinden sich in altersgerechter Entfernung. So gibt es 700 Meter weiter einen Kindergarten sowie eine Grundschule. Weiterführende Schulen sind schon in unter einem Kilometer erreicht. Auch die vielen Grünflächen in der Umgebung machen den Standort attraktiv. Die Rungenberghalde, die heute der Naherholung dient, oder der Berger See sind schöne Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung. Das Wohnumfeld zeichnet sich durch eine gewachsene Struktur aus: Vereine, Sportplätze und ein buntes Stadtteilleben machen Familien das Einleben leicht. Nur dreieinhalb Kilometer entfernt liegt die Veltins-Arena. Das nächste Hallenbad erreichen die neuen Bewohner nach 1600 Metern.

Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist gut. Die Bahnhaltestelle „Gelsenkirchen-Buer Süd“ liegt nur 250 Meter von der Haustür entfernt. Von dort aus ist man in 13 Minuten in der Gelsenkirchener City. Von der Autobahnanbindung mit Anschlussstellen zur A2 und zur A42 in unter fünf Kilometern profitieren auch Pendler: Strecken nach Dortmund, Bochum und Essen sind schnell zurückgelegt.

Häuser

Diese Häuser bauen wir im Projekt „Am Südbahnhof“

Ideal für große Familien oder Paare, die noch einiges vorhaben: Drei Stockwerke und ein Spitzboden, zwei Bäder, Gartenbereich, große Räume und viel Stauraum warten hier auf Eltern, die einen ruhigen Ort suchen. Und auf Kinder, die etwas dagegen haben.

Überblick

Auf einen Blick

Einheiten 19 Reihenhäuser
Gesamtfläche Wohnpark 5.887 m²
Grundstücke 145 m²
145 m² Familienglück ausverkauft
Projekte

Gebaute Wohnparks im Umkreis

Gelsenkirchen
„An der Rungenberghalde“

18 Einheiten

Oberhausen
„An den alten Schulen“

60 Einheiten

Zu unseren Referenzprojekten