04.07.2008

Rohbauten in Kaiserslautern sind fertig

Bauherren feierten Richtfest in der Wohnanlage "Im Reiserfeld"

Die Bauherren der Deutschen Reihenhaus feierten am vergangenen Mittwoch Richtfest in der Wohnanlage „Im Reiserfeld“ in Kaiserslautern. Die Rohbauten der acht Hausgruppen sind fertig. Rund 80 zukünftige Reihenhausbewohner und Handwerker hatten sich zum Richtschmaus auf der Baustelle versammelt und stießen auf das Ereignis an. Den Richtspruch hielt Steffen Zimmer vom Zimmereibetrieb Huber und Sohn aus Bachmehring.  

Über die Hälfte der 44 Wohneinheiten sind verkauft. Zudem entstehen drei neue Musterhäuser der Haustypen 81 (qm), 116 (qm) und 141 (qm). Die Deutsche Reihenhaus hatte im April mit dem Bau der energiesparenden Reihenhäuser auf dem ehemaligen Betriebshofgelände der Deutschen Bundespost begonnen. Ende dieses Jahres soll die Wohnanlage bezugsfertig sein.

 

Download Pressemitteilung (pdf-Datei, 179 kb)