19.12.2017

Neues Spielgerät im Sportpark an der Lauter

Am Dienstag, den 19.12.2017, wurde ein neues Highlight im Sportgebiet an der Lauter eingeweiht.

Die Deutsche Reihenhaus AG, welche im Gebiet „Falbenäcker“ ein Wohnquartier mit 34 Reihenhäusern baut, spendete der Stadt Süßen als Ausgleich für versiegelte Fläche einen Betrag von 5.500 €. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs errichteten das neue Spielgerät mit der Bezeichnung „Motorik Parcour Alpenrod“.

 

Die neue Attraktion beinhaltet unter anderem zwei Recks, eine Hängegirlande, Schwebehölzer sowie einen Balancierbalken mit Griffseil, bei dem Geschicklichkeit, Kraft und Koordination trainiert werden können. Das etwas andere Spielgerät soll das Sportgebiet an der Lauter noch mehr aufwerten und eine beliebte Anlaufstelle für Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren sein.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt der Deutschen Reihenhaus AG sowie den beteiligten Mitarbeiter/innen der Stadt Süßen.

 

Download Pressemitteilung der Stadt Süßen

Download Pressebild