29.08.2016

Mit neuer Montur ins 2. Halbjahr: Deutsche Reihenhaus AG stattet Jugendfeuerwehr in Winnweiler aus

Am Montagabend, dem 29. August, startet die Jugendfeuerwehr in die zweite Hälfte ihres Übungsjahres. Dieses Mal wartet nach den Ferien ein Geschenk auf die Jugendlichen: Sie bekommen eine neue Ausrüstung. Die Deutsche Reihenhaus AG hat diese im Rahmen ihrer Initiative „Wir forsten auf. Wir spielen mit.“ gespendet.

Löschen, retten oder funken steht auf dem Übungsplan der Winnweiler Jugendfeuerwehr - dafür muss eine adäquate Montur her. Stiefel, Hosen, Anoraks, Helme und Handschuhe der aktuell 15 Kinder und Jugendliche konnten jetzt mit Hilfe einer Spende der Deutschen Reihenhaus AG neu angeschafft werden.

Hintergrund ist die Initiative „Wir forsten auf. Wir spielen mit.“. Dieses soziale und ökologische Engagement wird überall dort umgesetzt, wo der Bauträger Eigenheime baut. Damit trägt das Unternehmen zur Aufwertung des Wohnumfeldes der künftigen Reihenhausbewohner bei. In Winnweiler entstehen aktuell 25 Eigenheime für Familien. Der Wohnpark „An den Hopfengärten“ ist bereits von einer guten Infrastruktur umgeben. Zu einem familienfreundlichen Wohnumfeld gehören aber auch Freizeitangebote wie das der Jugendfeuerwehr – darum unterstützt die Deutsche Reihenhaus AG die Einrichtung gerne.

Das Angebot am Feuerwehrhaus wurde 1992 ins Leben gerufen und besteht aus Mitgliedern im Alter zwischen 10 und 15 Jahren. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen für den Dienst bei der Feuerwehr zu begeistern und Ihnen nebenbei noch Kenntnisse für die Grundtätigkeiten zu vermitteln. Einen großen Anteil der Jugendarbeit besteht aber auch aus gemeinsamen Aktivtäten wie Zeltlagern, Ausflüge oder Umweltaktionen.

Download Pressemittteilung