Das Haus 141 m² Familienglück

Der Wohnpark "Am Höpengrund"

20.07.2011

Familienglück zieht jetzt auch in Hamburg ein: Deutsche Reihenhaus kauft 3.700 m² in Sinstorf

Die Deutsche Reihenhaus zieht es jetzt auch in den Norden. In Hamburg-Sinstorf kauft das Kölner Unternehmen ein 3.700 m² großes Grundstück. Hier entstehen im Wohnpark „Am Höpengrund“ 14 Reihenhäuser des Typs „141 m² Familienglück“. Es handelt sich um das erste Projekt in der Hansestadt mit einem Investitionsvolumen von 3,5 Millionen Euro.

Mit einem neuen Hamburger Büro baut das Unternehmen jetzt seine Aktivität in Norddeutschland aus. Vorstand Carsten Rutz: „Wir werden in den kommenden Monaten in und rund um Hamburg weitere Projekte realisieren. Unser Team für den Norden steht, mit dem Wohnpark „Am Mozartpark“ in Hannover haben wir das erste Projekt bereits erfolgreich im Vertrieb. Ein weiteres Grundstück in Bremen haben wir gekauft, weitere stehen kurz vor der vertraglichen Unterschrift. Wir konzentrieren uns bei der Suche nach Flächen nicht nur auf Hamburg, sondern auf alle Regionen, in denen bezahlbarer Lebensraum für Familien knapp ist.“

Die Wohnparks der Deutschen Reihenhaus stehen für modernes Familienleben in der Stadt. Wie sich dieses in den drei Hausmodellen 81 m² Lebensfreude, 116 m² Wohntraum und 141 m² Familienglück gestaltet, zeigte in Hamburg bereits kürzlich die Ausstellung „In deutschen Reihenhäusern – Familienleben in Stadt“. Im Völkerkundemuseum besuchten während einer Dauer von 16 Wochen rund 45.000 Zuschauer die Ausstellung, an der sich das Unternehmen im Rahmen eines Kultursponsorings beteiligte.

Download Pressebild 1

Download Pressebild 2