Der Wohnpark "Alte Scheiderei" in Straubing

29.04.2013

Familienglück und Lebensfreude im Gepäck: Die Deutsche Reihenhaus kommt mit dem Wohnpark „Alte Schneiderei“ erstmals nach Straubing

Auf einem rund 5.600 m² großen Grundstück baut die Deutsche Reihenhaus ihr erstes Projekt in Straubing. An der Lerchenstraße entsteht der Wohnpark „Alte Schneiderei“ mit fünf Häusern „81 m² Lebensfreude“ und 19 des Typs „141 m² Familienglück“. Das Kölner Unternehmen investiert rund 5 Millionen Euro.

Carsten Rutz, Vorstand des Unternehmens: „Straubing ist eine stabile und sozial starke Stadt. Vor allem für junge Familien ist sie sehr attraktiv. Die Stadt bietet eine hervorragende Infrastruktur und ein familienfreundliches Umfeld. Deswegen freuen wir uns sehr darüber, hier unseren ersten Wohnpark bauen zu können.“

Das Haus „81 m² Lebensfreude“ richtet sich an Singles, Paare, Kleinfamilien und die Generation 50Plus. Die Preise für das kleinere Hausmodell starten bei 129.990 Euro. Das Haus „141 m² Familienglück“ ist für Familien mit viel Platzbedarf konzipiert. Die Preise für den größeren  Haustyp starten bei 194.990 Euro.

Die Abriss- und Erdarbeiten beginnen in den kommenden Wochen, bereits im Sommer werden die Häuser errichtet. In der Regel vergehen zwischen dem Beginn des Hausbaus und dem Einzug der ersten Eigenheim-Besitzer rund sechs Monate.