01.08.2018

Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum zweiten Mal in Bruchsal: Im Wohnpark „Im Jonas“ entstehen 18 Häuser „145 m² Familienglück“

Die Deutsche Reihenhaus baut in Bruchsal auf einem rund 4500 Quadratmeter großen Grundstück an der Kantstraße im Ortsteil Helmsheim im Wohnpark „Im Jonas“ 18 Einfamilienhäuser des Typs „145 m² Familienglück“. Der Kölner Bauträger investiert in dieses zweite Projekt in der Stadt 6,2 Millionen Euro.

 

Vorstand Carsten Rutz: „Schon bei unserem ersten Projekt in Bruchsal haben wir erfahren, wie hoch der Bedarf nach Wohneigentum gerade bei jungen Familien in Bruchsal ist. Denn viele von ihnen können sich ein eigenes Zuhause in ihrer Stadt nicht mehr leisten. Genau dieser Gruppe machen wir nun zum zweiten Mal hier ein Angebot für ein Eigenheim.“

Ein Haustyp wird angeboten: Die Preise für ein Reihenmittelhaus „145 m² Familienglück“ inklusive Grundstück starten bei 284.990 Euro.

Die Bauarbeiten auf dem Grundstück sollen im vierten Quartal dieses Jahres beginnen. Voraussichtlich Ende 2019 soll der Wohnpark fertiggestellt sein.

Zuvor hatte die Deutsche Reihenhaus AG im Jahre 2015 insgesamt 35 Reihenhäuser im Wohnpark „Boppeläcker“ in Bruchsal fertiggestellt. 

Download Presseerklärung
Download Pressebild