24.04.2017

Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum dritten Mal in Berlin: Im Wohnpark „Am Coloniapark“ entstehen 32 Einfamilienhäuser

Die Deutsche Reihenhaus AG realisiert ihr drittes Projekt in der Hauptstadt: Auf einer rund 8.600 Quadratmeter großen Fläche an der Straße „Kleiner Mohnweg“ im Stadtteil Altglienicke entstehen in Kürze im Wohnpark „Am Coloniapark“ 32 Einfamilienhäuser. Der Kölner Bauträger investiert in dieses Projekt 9,5 Millionen Euro.

Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus: „Unsere ersten beiden Wohnparks in Berlin haben aufgezeigt, dass viele junge Familien auf der Suche nach einem bezahlbaren Eigenheim in ihrem Stadtteil sind, im Neubau aber kaum ein bezahlbares Angebot finden. Genau dieser Gruppe machen wir nun zum dritten Mal ein Angebot für die eigenen vier Wände. Das eigene Zuhause ist für sie zugleich behütender Lebensmittelpunkt wie auch eine finanzielle Vorsorge für das Alter.“

Zwei Haustypen werden angeboten: Vom Haus „120 m² Wohntraum“ werden elf Exemplare errichtet, die Preise starten bei 254.990 Euro. Der Startpreis für eines der 21 Häuser „145 m² Familienglück“ beginnt bei 284.990 Euro.

Bisher hat die Deutsche Reihenhaus in Berlin die Wohnparks „Gartentstadt“ in Alt-Hohenschönhausen mit 95 Häusern und „Am Wuhletal“ in Kaulsdorf mit 24 Häusern fertiggestellt. Im neuen Wohnpark „Am Coloniapark“ werden neue Haustypen gebaut, die nach einem Architektenwettbewerb aus der Optimierung der alten Modelle entstanden sind.

Mit dem Bau der Häuser wird im zweiten Quartal dieses Jahres begonnen werden. 2018 wird der Wohnpark voraussichtlich komplett fertiggestellt sein.