14.09.2018

Die Deutsche Reihenhaus AG baut in Saarbrücken den Wohnpark „Alte Füllengartenschule“ mit 34 Einfamilienhäusern: Der Verkauf hat begonnen.

"Die Deutsche Reihenhaus baut in Saarbrücken-Burbach auf einem rund 9.900 Quadratmeter großen Grundstück an der Weserstraße im Wohnpark „Alte Füllengartenschule“ 34 Einfamilienhäuser. Der Kölner Bauträger investiert in dieses Projekt 8 Millionen Euro."

Vorstand Carsten Rutz: „Die Deutsche Reihenhaus AG bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis für Wohneigentum im Neubau in ganz Deutschland. Wir freuen uns immer wieder, wenn Politik und Verwaltung leistbaren und günstigen Wohnraum für junge Familien anbieten wollen. Denn genau diese müssen, wenn Sie Eigentum erwerben wollen, sonst die Stadt und ihre gewohnte Umgebung verlassen. Insofern freuen wir uns, in diesem beispielhaften Projekt zusammen mit der Landeshauptstadt Saarbrücken genau dieser Zielgruppe die Chance auf die eigenen vier Wände geben zu können.“

Zwei Haustypen werden angeboten: Die Preise für ein Reihenmittelhaus „120 m2 Wohntraum“ inklusive Grundstück starten bei 179.990 Euro. Ein Reihenmittelhaus „145 m2 Familienglück“ beginnt bei 204.990 Euro.

Die Bauarbeiten auf dem Grundstück sollen im vierten Quartal dieses Jahres beginnen. Anfang 2020 soll der Wohnpark komplett fertiggestellt sein.