"Im Musikerviertel" in Offenbach

02.02.2012

Die Chance auf Familienglück in Offenbach: Deutsche Reihenhaus baut Wohnpark „Im Musikerviertel“

Die Deutsche Reihenhaus AG baut in Offenbach den Wohnpark „Im Musikerviertel“. Im Stadtteil Lauterborn errichtet das Unternehmen auf einem 6.900 m² großen Grundstück 18 Reihenhäuser des Modells „141 m² Familienglück“. Das Investitionsvolumen beträgt rund 3,9 Mio. Euro.

Die Preise für ein Reihenhaus inklusive Grundstück starten bei 209.990 Euro. Das Haus „141 m² Familienglück“  ist speziell für Familien mit Platzbedarf konzipiert worden. Dieser in industrieller Serienproduktion erstellte Haustyp wird von der Deutschen Reihenhaus AG seit dem Jahr 2000 gebaut. Mittlerweile haben in ihm deutschlandweit rund 2.800 Familien ihr Zuhause gefunden.

Im Frühjahr 2012 werden die Bauarbeiten beginnen. In der Regel vergeht bei der Deutschen Reihenhaus zwischen Baubeginn und dem Einzug der Käufer nicht mehr als ein halbes Jahr. Die Bewohner werden das Weihnachtsfest in diesem Jahr voraussichtlich bereits in den eigenen vier Wänden feiern können.

Der Wohnpark entsteht zwischen dem südlichen Ende der Richard-Wagner-Straße und dem Weidigweg. Es handelt sich bereits um das zweite Projekt, das die Deutsche Reihenhaus in Offenbach realisiert. Im Jahr 2008 wurde der Wohnpark „Lindenstraße“ fertiggestellt, ebenfalls mit 18 Häusern „141 m² Familienglück“.