14.09.2016

Deutsche Reihenhaus baut zum ersten Mal in Cloppenburg: Im Wohnpark „An der Piske“ entstehen für 5,5 Millionen Euro 25 Einfamilienhäuser

Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum ersten Mal in Cloppenburg: An der Friedrich-Pieper-Straße entstehen auf einer Fläche von 5.400 Quadratmetern auf dem ehemaligen Gelände der Fleischerei Pieper insgesamt 25 Einfamilienhäuser. Der Kölner Bauträger investiert in dieses Projekt rund 5,5 Millionen Euro.

Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus: „Das Pieper-Gelände ist eine der attraktivsten Flächen in der Stadt. Wer hier lebt, wohnt perfekt angebunden. Gerade für junge Familien machen wir mit unseren Häusern ein bezahlbares Angebot für die eigenen vier Wände in optimaler Lage.“

Die Preise für ein Reihenmittelhaus 116 m2 Wohntraum, vom dem 13 Exemplare gebaut werden, beginnen bei 219.990 Euro inklusive Grundstück. Das Reihenhaus 145 m2 Familienglück startet bei 244.990 Euro. Dieses Haus wird zwölf Mal gebaut. Die Arbeiten auf dem Gelände werden voraussichtlich Ende dieses Jahres aufgenommen werden. Spätestens zu Beginn des kommenden Jahres werden die ersten Häuser errichtet. Anfang 2018 wird der Wohnpark voraussichtlich komplett fertiggestellt sein.