13.09.2016

Deutsche Reihenhaus baut zum dritten Mal in Koblenz: Im Wohnpark „Ehrenbreitstein“ entstehen für 3,5 Millionen Euro 16 Einfamilienhäuser

Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum dritten Mal in Koblenz: Im rechtsrheinischen Stadtteil Asterstein entstehen auf einer Fläche von 5.200 Quadratmetern an der Straße „Grüner Weg“ insgesamt 16 Einfamilienhäuser. Der Kölner Bauträger investiert in dieses Projekt rund 3,5 Millionen Euro.

Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus: „Diese Fläche lag über viele Jahre hinweg brach. Nun sind wir froh, hier jungen Familien ein Angebot für die eigenen vier Wände machen zu können. Für die Städte ist es wichtig, dass junge Familien nicht ins Umland abwandern. Die neuen Eigenheimbesitzer sind hervorragend angebunden, in wenigen Minuten im Stadtzentrum und leben dennoch in einer naturnahen und erholsamen Lage.“

Die Preise für ein Reihenmittelhaus 116 m2 Wohntraum, vom dem vier Exemplare gebaut werden, beginnen bei 219.990 Euro inklusive Grundstück. Das Reihenhaus 145 m2 Familienglück startet bei 244.990 Euro. Dieses Haus wird zwölf Mal gebaut. Die Arbeiten auf dem Gelände werden voraussichtlich Ende dieses Jahres aufgenommen werden. Spätestens zu Beginn des kommenden Jahres werden die ersten Häuser errichtet. Ende 2017 wird der Wohnpark voraussichtlich komplett fertiggestellt sein.