30.09.2019

Deutsche Reihenhaus AG: Carsten Rutz wird neuer Vorstandsvorsitzender – Dr. Daniel Arnold übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

Der Aufsichtsrat der Deutschen Reihenhaus AG hat Carsten Rutz mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Das Gremium hat den derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Daniel Arnold zum selben Datum zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.

Carsten Rutz: „Ich danke für den Vertrauensbeweis und die Wertschätzung, das Amt von unserem Gründer und Hauptanteilsinhaber übernehmen zu dürfen. Dr. Daniel Arnold hat vor knapp 20 Jahren ein kräftiges Unternehmen ins Leben gerufen, das ich nun gemeinsam mit einem außergewöhnlich kompetenten Team weiterführen kann.“

Carsten Rutz ist Jahrgang 1970. Nach seinem Studium der Architektur an der Fachhochschule Kaiserslautern war er von 1996 bis 2001 Planer und Bauleiter in Landstuhl. 2008 bis 2010 war Dozent an der International Real Estate Business School (IREBS) Regensburg. Seit 2014 ist er Mitglied im Präsidium des Instituts der Deutschen Immobilienwirtschaft ev. (iddiw). Seit 2001 ist er stets in leitenden Positionen für die Deutsche Reihenhaus AG tätig. Seit 2010 ist er Mitglied des Vorstands des Kölner Bauträgers. Er wird zukünftig mit Vorstandsmitglied Stefan Zimmermann die Deutsche Reihenhaus AG im Zweier-Team führen.

Das Kontrollgremium der AG beinhaltet neben Dr. Daniel Arnold weiterhin den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Thorsten Näbig und das bisherige Mitglied Kirstine Seitzberg. Norbert Geilen verlässt das Gremium zum 30. September 2019.

Dr. Daniel Arnold fokussiert sich auf strategische Themen und widmet sich mehrheitlich seinen Beteiligungen, die insbesondere im Prop-Tech-Bereich liegen. An prominentester Stelle ist die Cube Real Estate GmbH, Leverkusen, zu nennen, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2013 zu einem etablierten Marktteilnehmer im Immobiliengeschäft entwickelt hat.

 

Download Pressemitteilung
Download Pressebild Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender (v.l.n.r.: Stefan Zimmermann, Daniel Arnold, Carsten Rutz)