Der Wohnpark "Zehntland" in Hamburg-Harburg.

30.09.2013

42 Mal Lebensfreude und Familienglück für Hamburg: Deutsche Reihenhaus AG startet Vertrieb für Wohnpark „Zehntland“

Die Deutsche Reihenhaus hat den Vertrieb für den Wohnpark „Zehntland“ gestartet. In Harburg werden 24 Häuser „81 m² Lebensfreude“ und 18 des Typs „141 m² Familienglück“ gebaut. Das Kölner Unternehmen investiert in sein zweites Hamburger Projekt 8 Millionen Euro.

Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus AG: „Gerade in Hamburg herrscht eine große Nachfrage nach Wohnraum. Die eigenen vier Wände mitten in der Stadt können sich aber nur noch die wenigsten Familien leisten. Wir bieten ein Eigenheim zum Mietpreis. Deswegen freuen wir uns besonders, nun endlich mit unserem zweiten Wohnpark in der Hansestadt starten zu können!“

Das Haus „81 m² Lebensfreude“ ist für Single, Paare, kleine Familien und die Generation 50Plus konzipiert worden. Die Verkaufspreise für das kleinere der beiden Modelle starten bei 169.990 Euro. Das Haus „141 m² Familienglück“ ist speziell für Familien mit Platzbedarf gestaltet. Die Preise bei diesem Haustyp starten ab 229.990 Euro. Die Preise beinhalten jeweils Haus, Grundstück, Stellplatz und ein Gartenhaus.

Die Bauarbeiten beginnen im Frühjahr 2014, der komplette Wohnpark soll bis Ende 2015 fertiggestellt sein.