19.09.2019

18 Einfamilienhäuser für junge Familien im Wohnpark „Zur Hammerschmiede“: Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum ersten Mal in Bellenberg

"Die Deutsche Reihenhaus AG baut ihren ersten Wohnpark in Bellenberg. Auf einem rund 5.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen im Wohnpark „An der Hammerschmiede“ an der gleichnamigen Straße 18 Einfamilienhäuser in serieller Bauweise. Der Kölner Bauträger investiert in dieses Projekt 6 Millionen Euro."

Vorstand Carsten Rutz: „Gerade jungen Familien ist es in Bayern kaum möglich, neu gebautes Wohneigentum zu einem bezahlbaren Preis zu bilden. Durch die Sicherheit und Qualität unserer seriellen Art des Bauens sind wir deutschlandweit der günstigste Anbieter in diesem Segment. Dieses Konzept bringen wir nun zum ersten Mal nach Bellenberg.“

Zwei Haus-Modelle werden angeboten. Die 13 Häuser „120 m² Wohntraum“ starten bei 259.990 Euro inklusive Grundstück. „145 m² Familienglück“ wird fünf Mal gebaut und startet bei 299.990 Euro.

Die Bauarbeiten auf dem Grundstück beginnen im ersten Quartal des kommenden Jahres. In der ersten Jahreshälfte 2021 soll der Wohnpark komplett fertiggestellt sein.

Download Pressemitteilung
Download Pressebild