Der Wohnpark "Burgenblick" in Weinheim

28.11.2012

1600 Sonnenstunden für 37 Reihenhäuser: Deutsche Reihenhaus baut zum ersten Mal in Weinheim

Die Deutsche Reihenhaus baut ihr erstes Projekt in Weinheim. Im Wohnpark „Burgenblick“ entstehen 37 Reihenhäuser. Das Kölner Unternehmen errichtet hier 21 Häuser des Modells „116 m² Wohntraum“ und 16 Mal das Haus „141 m² Familienglück“.

Das rund 8.400 m² große Grundstück an der Ecke Mierendorffstraße/Multiring lag über lange Zeit brach. Nun wird es einer neuen Nutzung zugeführt: Es entsteht bezahlbares Eigentum für Familien in der Stadt. Infrastrukturell ist der Wohnpark „Burgenblick“ bestens angebunden, er liegt in unmittelbarer Nähe zur Weinheimer Innenstadt. Hinzu kommt ein für die Region besonderer Wohlfühl-Faktor: In Weinheim scheint durchschnittlich 1600 Stunden im Jahr die Sonne.

Das Haus „116 m² Wohntraum“ richtet sich an junge Familien, das Modell „141 m² Familienglück“ ist speziell für Familien mit Platzbedarf konzipiert worden. Die Preise für das kleinere der beiden Hausmodelle starten bei 219.990 Euro, die für das größere bei 244.990 Euro.

Die Deutsche Reihenhaus investiert rund 8 Millionen Euro in das Projekt. Die Bauarbeiten beginnen Anfang 2013. In der Regel vergehen rund sechs Monate bis zum Einzug der ersten Eigenheim-Besitzer. Die Bewohner dürfen sich für den Spätsommer auf zahlreiche Sonnenstunden im eigenen Garten freuen.