25.04.2016

14 Häuser im Wohnpark „Am Leinsbach“: Deutsche Reihenhaus AG baut für 4 Millionen zum ersten Mal in Eningen unter Achalm

Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum ersten Mal ein Wohnquartier in Eningen unter Achalm. Im Wohnpark „Am Leinsbach“ entstehen in Kürze auf einem rund 3.200 Quadratmeter großen Grundstück am Licht und Kraft-Weg 14 Reihenhäuser. Der Kölner Bauträger investiert in dieses Projekt rund 4 Millionen Euro.

Vorstand Carsten Rutz: „Gerade in Baden-Württemberg ist es vielen jungen Familien innerstädtisch nicht mehr möglich, mit dem Kauf eines eigenen Zuhauses gleichzeitig auch eine finanzielle Absicherung für die Zukunft zu schaffen.Mit diesem ersten Projekt in der Gemeinde machen wir mit unseren Häusern nun auch dieser Gruppe, die Eningen für eine gesunde Altersstruktur braucht, ein attraktives Angebot für die eigenen vier Wände.“

Im Wohnpark entstehen zwei Haustypen: Das kleinere Modell „116 m² Wohntraum“ startet im Verkauf für ein Haus inklusive Grundstück bei 269.990 Euro. Das größere Haus mit dem Namen „141 m² Familienglück“ beginnt bei 299.990 Euro.

Mit den Bauarbeiten auf dem Gelände beginnt die Deutsche Reihenhaus AG im Sommer dieses Jahres. Der gesamte Wohnpark wird voraussichtlich 2017 komplett fertiggestellt sein.