Wir tragen die Verantwortung

Engagiert als Gesellschafter bei der Deutschen Reihenhaus AG

Dr. Gerhard Niesslein

Dr. Gerhard Niesslein war einer der führenden Köpfe der Immobilienwirtschaft. Als Manager führte der Jurist international tätige Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern. Seit Jahren engagiert er sich als Gesellschafter der Deutschen Reihenhaus AG. Warum? „Weil ich hier aktiv mitgestalten kann. Aus einer faszinierenden Idee wird in Verbindung mit wunderbaren Menschen ein beeindruckendes Unternehmen.“

Vita

Jahrgang 1953, Österreicher, verheiratet, lebt in Luzern, Schweiz. Er begann seine Immobilienlaufbahn in Toronto, Kanada. Nach Tätigkeiten in den Immobilienbereichen der Deutschen Bank und Commerzbank war er auch Mitglied des Vorstandes der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Verantwortung für Immobilienfinanzierungen, Investments und Fonds. 1999 wurde er zum CEO von DeTe Immobilien GmbH (Immobilienaktivitäten der Deutschen Telekom) ernannt.  Von 2008 bis 2011 war er CEO der IVG Immobilien AG, einem MDAX-Unternehmen in Bonn. Von 2011 bis 2014 war er CEO der Orascom Development Holding AG. 2006 bis 2008 Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Reihenhaus AG, von 2008 bis 2015 Aufsichtsratsvorsitzender.

„Im Wohnungsbau sehe ich die Deutsche Reihenhaus AG überdurchschnittlich gut aufgestellt. Der Vorstand führt das Unternehmen hochprofessionell. Die Unternehmensführung versteht es, das langfristige Wohl der Mitarbeiter und der Kunden miteinander in Einklang zu bringen. Und genau daraus entstehen die Innovationen, die uns von dem Großteil der Marktteilnehmer unterscheiden“

„Die Mitarbeiter sind in allen Unternehmen der größte Hebel für Erfolge. Wenn Menschen sich in ihrem Arbeitsumfeld wohl fühlen, dann entstehen kreative Ideen, dann gestalten sie intensive Netzwerke und optimieren Prozesse.“

„Die Faktoren Mensch und Wissen sind das größte Kapital im Wettbewerb. Die Deutsche Reihenhaus will es wissen: Wer wohnt in unseren Häusern? Wer entscheidet, ob und wo wir bauen dürfen? Wie machen Städte Familien glücklich? Deswegen lässt sie forschen, unterstützt Universitäten und beauftragt Wissenschaftler und renommierte Institute. Diese Erkenntnisse fließen in den Arbeitsalltag mit ein, die Produkte werden dadurch stetig optimiert.“

Der Aufsichtsrat der Deutschen Reihenhaus AG

Der Vorstand der Deutschen Reihenhaus AG

Video

Unser Vorstand im Porträt

Unternehmenssitz

Köln

Weitere Standorte

Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg und Kaiserslautern

Team

150 Mitarbeiter

Häuser

"85 m² Lebensfreude", "120 m² Wohntraum" und "141 m² Familienglück"

Wohnungen

"53 m² Raumwunder", "74 m² Lieblingsplatz", "80 m² Wohlfühlort", "100 m² Erholungsraum" und "137 m² Dachidylle"

Gebaute Wohneinheiten

7.500

Auszeichnungen

ISO 9001:2000
"Qualität am Bau"
DEKRA-Zertifizierung

Gebaute Wohnparks

250

Arbeiten Sie für uns!

Jobs bei der Deutschen Reihenhaus

Wir setzen weiter auf den Ausbau unserer Aktivitäten. Dafür brauchen wir Verstärkung! Qualifizierte Mitarbeiter, die agieren und nicht reagieren, sind bei uns richtig. Werfen Sie einen Blick auf unsere Karriereseiten!

Forschung

Mit neuen Gedanken an das Bauen gehen

Was wir tun, wenn wir keine Reihenhäuser oder Wohnungen bauen und was uns antreibt, lesen Sie in unserem Forschungs-Magazin. Wir wollen mehr wissen über unsere Bauherren, das Thema Stadtentwicklung und über das moderne Familienleben in der Stadt.

Unsere Häuser

und was Sie darüber wissen sollten

Daten und Fakten zu unseren Produkten "Lebensfreude", "Wohntraum" und "Familienglück" finden Sie auf unseren Häuser-Seiten. Weitere Details und Infos - auch zu unseren Wohnungen - finden Sie auf den Projektseiten.